Moderation

Wenn Sie in einem Meeting lieber mitdiskutieren statt moderieren möchten, wenn Sie sich lieber auf Inhalte konzentrieren wollen oder wenn Sie in einer Teamsitzung schwierige Themen erarbeiten wollen, führe ich Sie durch eine professionelle, neutrale Moderation durch Ihre Veranstaltung.

In einem ausführlichen Vorgespräch legen wir die Besprechungsziele, das Veranstaltungsformat und die Agenda fest. Auf unvorhergesehene Impulse, Reaktionen oder Emotionen reagiere ich flexibel und professionell. Meine Arbeit stimme ich auf Ihre Bedürfnisse ab.

Bitte nehmen Sie für ein kostenfreies Erstgespräch Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Gilliar Consulting
Moosbergstraße 35
64285 Darmstadt

Telefon: + 49 (0) 6151 1526607
mobil:    +49 (0) 1577 9709021
E-Mail:  sabine(at)gilliarconsulting.de
Web:      www.gilliarconsulting.de

Moderationanlässe

  • Teambuilding und -entwicklung
  • Strategieentwicklung
  • Arbeits- und Fachgruppendiskussionen
  • Change-Management-Prozesse
  • Besprechungen ergebnis- und lösungsorientierter führen
  • Konfliktmanagement
  • Reflektionsprozesse
  • Werte und Leitbild-Entwicklung

Kundenstimmen

Moderation der Qualitätsfachfrauen Rhein-Main der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) am 04.10.2017

“Die wirklich gute Moderation von Frau Gillar durch den ganzen Abend, welche eine offene und entspannte ermöglichte.

Ich war ganz begeistert von der Vorstellungsrunde auf die mir bis dahin unbekannte Art … ich hatte direkt ein besseres, „lockereres“ Gefühl in der mir fremden Runde bekam.

Durch die lebendige Moderation fiel es überhaupt nicht schwer, sich nach dem Arbeitstag auf die Veranstaltung einzulassen.

Das World Cafe war sehr gut um alle bei der Bearbeitung der Themen zu engagieren … Ich bin der Auffassung, dass so das bestmögliche Ergebnis erzielt wurde, weshalb dieses Vorgehen meiner Meinung nach für die Zukunft auf jeden Fall so beibehalten werden sollte.

Durch das übersichtlich gestaltete Fotoprotokoll konnte man sich ganz auf die Vorträge einlassen, weil man die genannten Punkte nicht mitschreiben musste, sondern sich nur bei Bedarf Notizen machen musste. Alles in allem war es ein super Abend, der sehr kurzweilig war und aus dem ich eine Menge mitnehmen konnte.”

Teilnehmerinnen des Workshops

Kundenstimmen

Teamworkshop im Juli 2017

… und danke, dass Sie diese Workshops mit uns gestaltet haben. Es hat uns bei aller Ernsthaftigkeit viel Spaß gemacht  und ….schade, dass es unser letzter gemeinsamer Termin war.

Bereichsleiter, München 

Kundenstimmen

Workshop “Unternehmenswerte” bei Immoveo GmbH, Darmstadt im März 2017

“Immoveo liegt schon seit der Unternehmensgründung am Herzen, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und wir gemeinsam die Unternehmenswerte leben. Aus diesem Grund war Sabine Gilliar von Gilliar Consulting in unserem Unternehmen zu Besuch. Gemeinsam wurden die Immoveo-Werte definiert und deren Umsetzung geplant.” 

» Blogbeitrag von Dominik: Lesen

Kundenstimmen

Seminar “Grundlagen der Korrespondenz” im April 2017

“Ihr Seminar trägt Früchte – Ich habe wirklich sehr viele praxisnahe, hilfreiche Tricks und Kniffe mitnehmen können, die ich nach wie vor täglich anwende. Es hat mich wirklich weitergebracht und ich ernte jeden Tag die Früchte der gewonnen Fähigkeiten. Besonders erstaunlich finde ich, dass meine Kunden aufgrund des Schreibstils zuverlässiger geworden sind. Sie scheinen das, was ich Ihnen schreibe, auch tatsächlich zu lesen und zu berücksichtigen. :-D”

Daniel Issner, Kundenbetreuer Innendienst (Maklerbüro)