UNTERNEHMENSKULTUR-PROJEKTE

In meinen Beratungsprojekten liegt der Schwerpunkt auf der Veränderung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur von Organisation. Jedes Projekt ist so einzigartig wie es die Unternehmen sind. Nach einer genauen Analyse der derzeitigen Situation, erarbeite ich mit den Unternehmen ihren Fahrplan zur Veränderung und begleite diesen als Sparringspartner, Trainerin, Coachin oder Moderatorin. Bei Bedarf wirken in den Projekten Beraterkolleg:innen aus meinem Netzwerk mit. Dadurch erhalten meine Kunden mittel- und langfristig die Chance, die besten Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu halten und erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen.

Für eine erfolgreiche Umsetzung biete ich zudem Transferbegleitung, Trainings und die Moderation von Workshops an.

Kontakt

Gilliar Consulting
Moosbergstraße 35
64285 Darmstadt

Telefon: + 49 6151 1526607
Mobil:    +49 1577 9709021
E-Mail:  sabine(at)gilliarconsulting.de
Web:      www.gilliarconsulting.de

Kundenstimmen

“Company Culture” der Telespazio Germany GmbH in Darmstadt

„Im August 2019 starteten wir unser Projekt „Unternehmenskultur“. Ziel war es, die Visionen unseres Unternehmens kritisch zu überprüfen und Klarheit darüber zu erlangen, welche Werte für uns als Unternehmen wichtig sind.

Dabei ließen wir uns von Beginn an von Sabine Gilliar (Gilliar Consulting, Darmstadt) und Wolfram von Rotberg (K104 Prozessoptimierung, Darmstadt) als erfahrene Expert*innen in Unternehmenskulturprojekten begleiten.

Sie haben uns in diesem Prozess, insbesondere auch im „World Café“ mit etwa 80 Teilnehmern, sehr zielorientiert und anhand vielfältiger Methoden der Gruppenmoderation (in deutscher und in englischer Sprache) geführt und begleitet.

In allen Phasen der Begleitung formulieren sie auch schwierige Themen empathisch und empfängergerecht. Wir begrüßen diese konstruktive und zielgerichtete Zusammenarbeit und können Sabine Gilliar und Wolfram von Rotberg uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Sigmar Keller, CEO der Telespazio Germany GmbH (2/2021)

Kundenstimmen

Teamentwicklung „Vertriebsinnen- und –außendienst“

„… mir hat der Workshop viel Spaß gemacht. Die Rückmeldungen vom Team waren alle sehr positiv. Ein Mitarbeiter sagte: „Das war ja mal was anderes, das hat Spaß gemacht“. Ich denke, so ist es vielen gegangen. Danke für das sehr gelungene „Gesamtpaket“.“

Leiter Verkauf und Marketing, Röhrig granit® GmbH, Heppenheim (2/2019)

Kundenstimmen

Workshop „Unternehmenswerte“ bei Immoveo GmbH, Darmstadt 

„Immoveo liegt schon seit der Unternehmensgründung am Herzen, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und wir gemeinsam die Unternehmenswerte leben. Aus diesem Grund war Sabine Gilliar von Gilliar Consulting in unserem Unternehmen zu Besuch. Gemeinsam wurden die Immoveo-Werte definiert und deren Umsetzung geplant.“ 

» Blogbeitrag von Dominik: Lesen (3/2017)