Sabine Gilliar
„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“ Henry Ford
Mit Leidenschaft begleite ich Menschen und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Meine Beratungen und Coachings sind durch eine durchweg systemische Haltung und langjährige Praxiserfahrung geprägt.
Kontakt
Gilliar Consulting
Moosbergstraße 35
64285 Darmstadt
Telefon: + 49 6151 1526607
Mobil: +49 1577 9709021
E-Mail: sabine(at)gilliarconsulting.de
Web: www.gilliarconsulting.de
Lizenzen
- Systemischer Congrid® Teamanalyst (permitto gmbh, Wiesbaden)
- LUXXprofile Master (LUXXunited GmbH, Berlin)
- Congrid/Sci:vesco®-Master Berater (permitto GmbH, Wiesbaden)
- Expertin MotivationsPotenzialAnalyse MPA (motivation analytics UG, Freiburg)
- MSA®-Berater (Emesa GmbH, Wiesbaden)
Akkreditierungen
- Auditorin Initiative gut beraten (BWV e.V., München)
Dozentin
- IHK Darmstadt (Lehrgang Personalentwicklung/Modul Wissens- und Transfermanagement, Offenes Seminarprogramm)
Mitgliedschaften und Engagement
- Partnerin im Netzwerk culture2business
- Delegierte der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ)
- Coachingpool SiegerConsulting
- Joblinge Rhein-Main
Qualifikationen
- Systemisch-Integrative Stressbewältigung (WISL Wieslocher Institut für Systemische Lösungen, HD-Wiesloch)
- GBP Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastung (MAP-Strategie/Ifes-Institut, Nürnberg)
- Neue Führungspsychologie (Progress Management/CH)
- Prozessorientierte Organisationsaufstellungen (WISL Wieslocher Institut für Systemische Lösungen, HD-Wiesloch)
- ZRM® Züricher Ressourcen Modell (WISL Wieslocher Institut für Systemische Lösungen, HD-Wiesloch)
- Virtuell Professional Presenter (HPS, Hattersheim)
- Systemischer Coach (SiegerConsulting, Darmstadt)
- Moderatorin und Trainerin (Neuland, Fulda)
- Qualitätsmanagerin/TQM-Assessorin (DGQ e. V., Frankfurt)
Berufliche Stationen
Langjährige Erfahrung insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche (Banken/Versicherungen) als
- Systemischer Coach
- Personalentwicklerin mit Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Kundenservice- und Vertriebsmitarbeiter
- Moderatorin für Klein- und Großgruppen mit Schwerpunkten Teambuilding und Teamentwicklung
- Führung von Stabsteams
- Kommunikationstrainerin (Telefon und Korrespondenz)
- Beraterin und Projektleiterin (u. a. Trainingsprogramme für neue Organisatonsstrukturen und –aufgaben, Personalentwicklungsprogramme, Einführung von Qualitätsmanagementsystemen)
Download
Veröffentlichungen
» „Raus aus der Schneekugel, rein in den Dialog“, ECONO 4/2020, 9. Oktober 2020 – lesen
» „Bin ich (zu) locker im Chat?“, POSITION. IHK-Magazin für Berufsbildung, IV/2020 – lesen
» „Wir sind alle Azubis“, Artikel in der Econo, dem Wirtschaftsmagazin der Metropolregion Rhein-Neckar am 15.05.2020. Lesen
» Blog-Beitrag auf discoverdigital.de „Unternehmenskultur in digitalen Zeiten | BWV Bildungsverband“ in 10/2018 lesen
» Darmstädter Echo, 04.08.2018 „Ein Coach für alle Fälle“
» Frankfurter Rundschau, 14.10.2016 „Haltung bewahren: Darum ist Körpersprache im Job so wichtig“
» Frankfurter Rundschau, 15.03.2016 „Autoritär oder nicht? Was einen guten Chef ausmacht“
» MITTELPUNKT. Das Magazin der BayernLB (Ausgabe 1/2016), “Fehlerkultur”
» Newsletter Fachkräfteallianz Rhein-Neckar (Oktober 2015) “Jung und Alt ziehen an einem Strang”
» Goethe-Institut “Unternehmen – Demokratie als Chance”, März 2015
» Artikel “Mittel gegen Jobfrust” im K+K Executive Magazin 2014, 24.09.2014
» Frankfurter Rundschau 05.07.2014 „Die Generation Y kann mehr als gedacht“